Partnerschaftliche Liebe

Liebe!
Liebe hat ja viele Bedeutungen. Ich würde von mir behaupten auch schon jede Art von liebe in meinen Leben gespürt und gegeben zu haben.
Was mich aber heute zu einem Standpunkt bringt, und zwar dass ich für mich nicht mehr jede Form von Liebe empfangen/geben kann/möchte.
Die Liebe zu meinem Mitmenschen, engsten Vertrauten, meinen Freunden, meinen Geschwistern, den Kindern meiner engsten Freunden/Geschwistern, all diesen Menschen kann ich so viel Liebe und Zuneigung entgegenbringen! Sie mit Liebe überschütten , was ich so oft es geht, tue! Das macht mich glücklich und lädt mir meine Batterien auf, das ist meine persönliche Quelle der liebe.
Was ich aber nicht mehr kann, ist es jemanden, der sich mir Partnerschaftlicher/Sexueller Absicht nähert, zu öffnen, geschweige denn diesem zu vertrauen! Das steht für mich mittlerweile total außer Frage!....
In zwei Tagen werde ich 42 Jahre alt. Ich hatte 3 feste Beziehungen und habe mich genügend ausgelebt. Habe mich an mein Single leben so gewöhnt und es lieben gelernt.
Konnte über die letzten 5 Jahre nicht mehr diesen Gedanken zu Ende spinnen, jemandem an meiner Seite zu sehen. Mir wird das immer klarer! Habe mit Freunden so oft über dieses Thema gesprochen/diskutiert. Von ihnen gehört "du musst daran glauben, dann wird es passieren" ... mir wurde aufgrund, dieser Gedanken gesagt, ich sei zu negativ eingestellt.
DAS STIMMT, was dass Thema Männer angeht! Der Rest ist für mich zu 95% immer mit einer positiven Herangehensweise verbunden.
Bemerkt da bitte diesen feinen Unterschied!
Nur weil ich der Männerwelt abgeschworen habe, heißt es nicht das mein Leben ohne Männer sinnlos sei!
Eher im Gegenteil! Ich kann mich viel besser auf die anderen schönen Dinge im Leben konzentrieren. Einige von euch sagen jetzt „was ist mit deinem sexuellen Verlangen?". Das kann man ja nicht abstellen. (manchmal wäre es echt schön) aber wir wissen doch alle, selbst ist der Mann/die Frau. Ich sage jetzt auch nicht das ich den Rest meines Lebens keinen Sex mehr haben werde. Das, was ich zurzeit fühle und meine Ansicht ist, kann sich, wie alles im Leben, auch jederzeit ändern. "Never say never"
Es ist einfach mein aktuelles Denken über das Thema partnerschaftliche Liebe.
Wenn das hier der ein oder andere liest, denkt nicht "er tut mir leid" . Ihr dürft nicht vergessen, dass ich mir das selbst so ausgesucht habe. Es war meine freie Entscheidung, meinen Weg erstmal so zu beschreiten. Und damit fühle ich mich mittlerweile total fein. Es hat lange gedauert, diese Thematik durchzukauen und zu diesem Entschluss zu kommen.
In diesem Sinne😉
euer Rüdiger Guhl

Kommentar schreiben

Kommentare: 0